Konzert

/

Giorgi Gigashvili / Beethovenfest Bonn

Georgian on my mind

Di 10. September 2024, 19.30 Uhr

Giorgi Gigashvili ist ein faszinierender Grenzgänger: Zwischen den Nachtclubs in Tiflis und den internationalen Konzertpodien sucht er sich einen Weg zwischen den musikalischen Welten. Zum Auftakt seiner Fellowship-Konzerte im Beethovenfest geht er seiner Liebe zur georgischen Musiktradition nach. Er konfrontiert Klaviermusik des 20. Jahrhunderts, die von Folklore beeinflusst ist, mit seinen eigenen Folkpop-Songs. Nini Nutsubidze, langjährige Bandkollegin aus Tiflis, steuert ihre samtig-hauchige Stimme bei.

Bitte beachten Sie, dass das Konzert als Video aufgezeichnet und anschließend im Internet veröffentlicht wird. Aufgrund der Zuschaueranordnung ist es möglich, dass Sie im Konzertvideo zu sehen sind.

Die Aufführung […] stellt in 80 hochkonzentrierten, emotional berührenden Minuten irritierende Fragen nach der Möglichkeit des Zusammenlebens von Menschen und Umwelt. Langer Beifall.“ (General-Anzeiger Bonn)

Mit

Giorgi Gigashvili Klavier & Gesang
Nini Nutsubidze Gesang

Regie

David Fischer

Raum

David Fischer, Eduardo Serú

Regie-Assistenz, Licht

Lutz Ackermann

Dramaturgie

Claudia Gröenmeyer

Foto

© Kelly De Geer

Das Fellowship-Programm wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und die Stadt Bonn