Christian Duarte

Ó - eine choreografische Versuchsanordnung

Choreografie: Cristian Duarte
Tanz: Aline Bonamin, Felipe Stocco
Musik, Komposition: Tom Monteiro
Lichtdesign: André Boll 

Do 08. September 2022, 20 Uhr
>> Tickets

Fr 09. September 2022, 20 Uhr
>> Tickets

Orpheus und Eurydike, eines der bekanntesten antiken Mythen, erzählt vom genialen Künstler, der letztlich doch, beim Versuch seine Geliebte aus der Welt der Toten zurückzuholen, scheitert. Das in sämtlichen künstlerischen Genres der Vergangenheit und Gegenwart beliebte Motiv wird von Cristian Duarte und seinen Tänzer*innen, so simpel wie radikal und geistreich zugleich, rein physisch in Bewegung übersetzt. Liebe, Sehnsucht und Begehren werden erfahrbar allein durch Schwerkraft, Anziehungs- und Zentrifugalkräfte, und wir, das Publikum, sind mittendrin in dieser sinnlich direkten, kollektiven Erfahrung.

Cristian Duarte studierte in Europa. Seine Produktionen wurden in Brasilien mit wichtigen Preisen ausgezeichnet und im nationalen wie internationalen Rahmen präsentiert.

Koproduktion: Aline Bonamin, André Boll, Cristian Duarte, Felipe Stocco. Unterstützt durch:  Casa do Povo. Produktion, Vertrieb: Z0NA

Termine

Do 08. September 2022, 20 Uhr
>> Tickets

Fr 09. September 2022, 20 Uhr
>> Tickets

Weitere Infos