Theater / fringe ensemble

Die Vögel

von Tarjei Vesaas

Mit Julia Goldberg, Konstantin Lindhorst Regie Frank Heuel Bühne, Kostüme Annika Ley

Fr 3., Sa 4. Dezember, 20 Uhr
Theater im Ballsaal und Live-Stream

>> Theatertickets

>> Tickets für den Live-Stream

„Der Text glüht“ schrieb Judith Herrmann in ihrem Nachwort zum Roman „Die Vögel“, denn die Geschichte ist berührend, die Atmosphäre vibrierend, die Sprache filigran und die Übersetzung fantastisch.
Das fringe ensemble holte den Roman auf die Bühne, fand hierfür ein wunderbares Schauspielerduo und eine ganz eigene, poetische Erzählweise. Entstanden ist ein Theaterabend, der „die Fantasie anregt […], sensible Schauspielkunst, die die atmosphärische Sprache eines großen Schriftstellers lebendig macht“. (wdr 5)
Erzählt wird vom Außenseiter Mattis. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hege, die für ihn sorgt. Mattis hat sich in eine ganz eigene, innere Welt zurückgezogen und fühlt sich mit der Natur verbunden. So sieht er im frühlingshaften Balzflug der Waldschnepfen eine Verheißung, wenngleich er noch nicht weiß, was für eine.

Gefördert von: Bundesstadt Bonn und Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Termine

Fr 3., Sa 4. Dezember, 20 Uhr
Theater im Ballsaal und Live-Stream

>> Theatertickets

>> Tickets für den Live-Stream

Weitere Infos