Musik-Theater-Performance im Wald / fringe ensemble / Theater Marabu
für alle Generationen

B free

Konzept Frank Heuel, Tina Jücker, Annika Ley, Daniel Ott, Claus Overkamp
Komposition, musikalische Leitung Daniel Ott
Regie Frank Heuel, Tina Jücker, Claus Overkamp
Ausstattung Annika Ley  Ausstattungsassistenz Anne Brüssel 
Leitung Bläserensemble Paul Hübner  Produktionsleitung Jennifer Merten  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Claudia Grönemeyer, Christiane Müller-Rosen  Beteiligte Das Ensemble für „B free“ setzt sich aus Performer*innen und Musiker*innen, Bonner*innen sowie Jagdhornbläser*innen der Jägerschaft Bonn e.V. zusammen – insgesamt 45 Beteiligte im Alter zwischen acht und 67 Jahren.

Ein Schauspiel, das man erlebt haben muss in diesen seltsamen Zeiten. (schnüss)

 

Vor gut einem Jahr sind Theater Marabu und fringe ensemble mit der Musik-Theater-Performance B free in den Wald gezogen. Ein sicherer Ort für alle Beteiligten und Zuschauenden in Zeiten von Corona. Daran hat sich nichts geändert – auch nichts an dem Hunger nach Live-Theatererlebnissen. Deshalb freut sich die Produktionsgemeinschaft nun erneut in die Stille des Waldes einladen zu können. Es erwartet Sie ein knapp 2 Kilometer langer und rund 90-minütiger Gang durch den Bonner Kottenforst. Dort erleben Sie visuelle wie musikalische Ereignisse, die irritieren, berühren, existenzielle Fragen stellen und zu Ideen von Freiheit für ein Morgen ermutigen.

 

Es klimpert und wummert unter Bäumen, im Wassereimer plätschert es geheimnisvoll, und eh man sich versieht findet man sich im Protestmarsch „systemrelevanter Tiere“ wieder. Surreales Flair, humorvolle Kurzgeschichten und fantastische Erscheinungen… So erwacht der Wald zum Leben und Theater wird zur Natur. (schnüss)

 

Für diese „B free“ konnten Frank Heuel (fringe ensemble), Tina Jücker und Claus Overkamp (beide Theater Marabu) den Komponisten Daniel Ott gewinnen. Er ist u.a. als langjähriger Leiter der Münchner Biennale sowie für seine landschaftsbezogenen Werke bekannt. Zusammen mit über 45 beteiligten Performer*innen, Musiker*innen, Bonner*innen haben sie diese, im Rahmen von BTHVN 2020 geförderte, Musik-Theater-Performance im Wald realisiert.

Eine Produktion von Theater Marabu und fringe ensemble e.V. für das Internationale Festival SOUND IN SPACE im Rahmen von BTHVN2020.

Termine

Fr 11. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Sa 12. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

So 13. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Fr 18. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Sa 19. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

So 20. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf
jeweils 18 Uhr

Fr 11. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Sa 12. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

So 13. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Fr 18. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

Sa 19. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf

So 20. Juni 2021 – hier geht’s zum Ticketkauf
jeweils 18 Uhr

Weitere Infos