Tanz / Thiago Granato/ ZZT Köln

Abschlusspräsentation
Lab Thiago Granato

7. Internationales Bonner Tanzsolofestival

Thiago Granato (Leitung) und Studierende des Zentrums für Zeitgenössischen Tanzes an der Hochschule für Musik und Tanz Köln

Di 27.10.2020 / 19 Uhr / Eintritt: 5 €

Im Rahmen eines viertägigen Laboratoriums lädt das Tanzsolofestival Thiago Granato ein, seine Strategie der dialogischen Entwicklung von Soloarbeiten mit Studierenden des ZZT Köln zu teilen und in einem Public Showing zu demonstrieren. Die performative Fähigkeit der Hände, verschiedene Konfigurationen zu erschaffen, zu durchdringen, zu bewegen und zu verwandeln wird das Thema sein.

Der in Berlin ansässige, brasilianische Performer und Choreograf war 2013/14 Stipendiat der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart. Seine Arbeiten wurden weltweit gezeigt. 2008 nahm er am Ex.e.r.ce 8 programme des Institut Chorégraphique National – CCN Montpellier teil, 2019 schloss er das New Performative Practices Master Programme der DOCH – University of Dance and Circus in Stockholm ab. Er war als Gastdozent tätig, u.a. für das Cullberg Ballet in Stockholm, das Modern Theater Dance Department der AHK in Amsterdam und das Staatsballett in Berlin.

Foto: Sebastian Gabsh

Produktion: La Compagnie de SOI Coproduction Festival Montpellier Danse 2016, La Briqueterie – Centre de Développement Chorégraphique (CDCN) du Val-de-Marne, Pôle Sud – CDCN, Strasbourg. 

Mit Unterstützung durch Centre National de la Danse. Gastspiel mit freundlicher Unterstützung des Instiut français und des französischen Ministeriums für Kultur/ DGCA.

Termin

Di 27.10.2020 / 19 Uhr / Eintritt: 5 €